Flores und Corvo Zwischenbericht
Zurück mit einem ersten Bericht vom abwechslungsreichen Fotoabenteuer auf den zwei entlegendsten europäischen Azoren-Inseln: Flores und Corvo. Wir erlebten allerlei Wetterverhältnisse die auf einer solchen Insel mitten im Atlantik oft vorkommen können. Regenschauer, Sturmböen, Nebel und Sonnenschein wechselten sich ab. Während Tagen wurden wir mehrheitlich von einem Tiefdruckgebiet gestreift. So erlebten wir in höheren Lagen z. Bsp. beim Vulkankrater auf Corvo sowie auf dem Hochplateau in Flores oftmals starker Nebel. Im Krater bei dichtem Nebel und starken Windböen zu übernachten, war ein besonders prägendes Erlebnis. Dabei hielten wir es gerade wegen dem garstigen Wetter ganze 14 Stunden im Zelt aus! Am Tag danach warteten und hofften wir während Stunden auf freie Sicht um das Ausmass des Krater und deren Seen einmal zu sehen. Während rund einer Stunde war es dann auch einmal soweit. Der Wind blies uns dabei auch heftig um die Ohren. Während der ganzen Reise wussten wir immer wieder kurze Wetterfenster zu nutzen um unterschiedliche Fotomotive umzusetzen.
Ich zeige hier in diesem Beitrag eine Serie an Eindrücken wie ich sie erlebte. Meine drei persönliche Favoriten-Bilder, der ausführliche Erlebnisbericht sowie dann auch eine separat dafür eingerichtete Website folgen später.
Eindrücke aus Corvo:
- Vulkan Corvo, Azoren
- Abendstimmung am Meer, Corvo
- Windmühle Corvo, Azoren
Flores:
- Green Lagoon Flores, Acores
- Green Lagoon Flores, Acores
- Kraterseen, Flores Azoren
- Grande Ribeira Waterfall, Flores Acores
- Flores Küste, Azoren
- Flores, Azoren
- Felsformation, Flores Azoren
Ich war vor 21 Jahren genau dort… und genauso schön habe ich es in Erinnerung. Sehnsucht! Ganz prachtvolle Fotos! Vielen Dank dafür!
LikeLike
Wow, sehr schön das freut mich umso mehr! Herzliche Grüsse, Oliver
LikeLike
Von mir ein grosses Kompliment, Oliver!
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank Urs!
LikeLike
Eigentlich wie immer! Einfach nur wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Freue mich auf weitere!
LikeLike
Herzlichen Dank für diese zauberhaften Aufnahmen !!!
LikeLike
Sehr gerne und schön gefallen die Aufnahmen! 🙂
LikeLike
Toll!! Meine Lieblingsfarbe: GRÜN… und so viel davon… Mein Favorit zunächst: Grande Ribeira Waterfall, aber bei allen Bildern diese Farben – wow! Aber dieses schlimme Wetter – kommt da nicht sonst immer das gleichnamige Hoch her?… 🙂
LikeLike
ja Grün ist dort die dominierende Farbe! :). Das Wetter kann schon häufig auch wechselhaft sein, das ist nicht aussergewöhnlich. Aber natürlich ist es auch bekannt durch das gleichnamige Hoch. Als schlimm würde ich das Wetter nicht bezeichnen. Diese grüne Vegetation ist auch nur so, weil es dort auch immer mal wieder etwas regnet. So gehört auch wildes wechselhaftes Wetter zum Landschaftsbild von dieser Insel.
LikeGefällt 1 Person
Du machst mich neugierig… 😉
LikeGefällt 1 Person