Zum Inhalt springen

Seetal mit Hallwilersee und Baldeggersee

Das Seetal ist geprägt durch den Hallwilersee im Aargauischen Seetal sowie dem Baldeggersee aus dem Luzernischen Seetal. Beide Seen sind von der Grösse überschaubar und bieten sich als Ausflugsziel das ganze Jahr über an. Mich zieht es immer wieder an den Hallwilersee und teilweise auch um zu fotografieren. Bei guter Fernsicht hat man auch einen wunderschönen Blick in die Innerschweizer Alpenkette mit Pilatus, Titlis, Rigi u.v.m. Eine solche Sicht auf die Alpen habe ich zum Beispiel heute morgen erwartet. Die Wetterprognosen versprachen starken Föhn, also sollten diese Bedingungen für mein Vorhaben eigentlich aufgehen. Doch es kam wieder einmal anders als erwartet. Es war in der Nacht bedeutend kälter, Nebel zog auf und man konnte am morgen früh zwar kurz die Sonne etwas zwischen dem Nebel sehen, aber am See unten herrschte mehrheitlich Nebel. Als Fotograf hat man immer wieder die Herausforderung sich auf die Gegebenheiten anzupassen und jedes Wetter bietet auch seinen Reiz. So richtete ich mich auch heute morgen auf nicht geplante Fotosujets ein, welche wie ich finde nicht minder so interessant waren. Ich zeige aber auch noch Fotos vom Vorabend auf der anderen Seeseite sowie eines von einem idyllisch ruhigen Steg am Baldeggersee.

 

»

Kommentar verfassen

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 632 anderen Abonnenten an

Instagram

Google Translate

%d Bloggern gefällt das: