Zum Inhalt springen

Herbstfarben im Nebel

Ein Feuerwerk der Farben und der Nebel sind sinnbildlich für den Herbst. In den letzten Tagen stand ich zwei Mal früh morgens auf, um den Sonnenaufgang über dem Nebelmeer auf der Wasserflue oder der Gisliflue zu fotografieren. Beide Versuche scheiterten an der Nebelobergrenze. Doch wenn das eine Vorhaben nicht möglich war, so gibt es immer auch anderes zu fotografieren. Beim ersten Motiv unterstützte das durch den Nebel verursachte sanfte Licht den Farbkontrast der Laubblätter. Beim zweiten und dritten Foto stieg der Nebel durch den Wind getrieben immer höher. Für kurze Augenblicke entdeckte ich eine kleine Lücke, die genug Sicht bot um diese Aufnahmen zu ermöglichen. Ein Natur-Spektakel wie der Nebel über die Hügel schweift.

Ich hoffe wir können die Farbenpracht des Herbstes noch ein paar Tage geniessen!

 

»

  1. Herzlichen Dank für die herrlichen Herbstbilder ! Ich denke, der Herbst ist die beste Jahreszeit für die Fotografie, und Sie, lieber Herr Wehrli, verstehen es ausgezeichnet dies umzusetzen !

Kommentar verfassen

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 628 anderen Abonnenten an

Instagram

Google Translate

%d Bloggern gefällt das: