Zum Inhalt springen

Krokusse im Emmental

Krokuswiesen Rämisgummen

Vor rund einem Monat machte ich mich auf ins Emmental auf den Rämisgummen um die in den letzten Jahren bekannt gewordenen Krokusfelder zu besuchen. Das Emmental besuche ich immer mal wieder, aber bisher war ich im Frühling noch nie dort. Nun wollte ich doch mal einen Abstecher dorthin machen um es mit eigenen Augen zu sehen. Es war Ende März und da war es trotz den vielen warmen Tagen aber schon sehr früh und die Krokusse waren noch nicht alle hervorgekommen. Ein paar Tage später war es aber soweit. Soviele Krokusse auf einmal ist schon beeindruckend und wunderschön. Das Wetter war wolkenlos bis zum Sonnenuntergang hin. Aber zu diesen hübschen kleinen Blumen passt das gut.

»

  1. Mir persönlich gefällt das letzte Bild besonders da der wolkenlose Himmel die Farbe der Krokusse wieder spiegelt. Wunderschön!

Kommentar verfassen

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 628 anderen Abonnenten an

Instagram

Google Translate

%d Bloggern gefällt das: