Krokusse im Emmental

Krokuswiesen Rämisgummen

Vor rund einem Monat machte ich mich auf ins Emmental auf den Rämisgummen um die in den letzten Jahren bekannt gewordenen Krokusfelder zu besuchen. Das Emmental besuche ich immer mal wieder, aber bisher war ich im Frühling noch nie dort. Nun wollte ich doch mal einen Abstecher dorthin machen um es mit eigenen Augen zu sehen. Es war Ende März und da war es trotz den vielen warmen Tagen aber schon sehr früh und die Krokusse waren noch nicht alle hervorgekommen. Ein paar Tage später war es aber soweit. Soviele Krokusse auf einmal ist schon beeindruckend und wunderschön. Das Wetter war wolkenlos bis zum Sonnenuntergang hin. Aber zu diesen hübschen kleinen Blumen passt das gut.

4 Gedanken zu “Krokusse im Emmental

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s