Himmelsfeuer am Thunersee

Vor zwei Tagen machte ich mich am morgen früh auf zum Thunersee, wo ich mich spontan mit Martin Mägli getroffen habe. Ich hatte die leise Vorahnung, dass es mit etwas Glück an diesem Morgen stimmungsvoll werden könnte. Der See war ruhig und bereits bei Ankunft waren schöne Föhnfischwolken („Cumulus Lenticularis“ im Fachausdruck) zu sehen. Dazu kamen Schleierwolken am Himmel, Föhn in den Alpen und schon war das glühende Himmelsmenü angerichtet. Was sich bereits zu blauer Stunde abzeichnete, setzte sich von Minute zu Minute fort, so dass um die goldene Zeit der Himmel richtiggehend rot glühte! Es war fast schon surreal. Da ich in den letzten Wochen nur wenig Farbe und Sonnenaufgänge erleben konnte, umso schöner.

Nun habe ich die Auswahl getroffen und diese Fotos fertig aufbereitet. Dabei habe ich immer wieder darauf geschaut, dass die Farben resp. die Intensität realitätsnah sind. Ich bin normalerweise jemand, der nicht explizit solche starke Farbstimmungen sucht. Nur was die Natur manchmal zaubert ist schon erstaunlich und hier war es einfach so farbig und auf jeden Fall speziell.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Martin, dass es so kurzfristig klappte und wir diesen farbenfrohen Morgen zusammen erleben durften. Für diejenigen die diesen fantastischen Fotografen resp. seine Bilder noch nicht kennen, empfehle ich einmal seine Seite zu besuchen: naturbild.ch. Wunderbare Bilder und einer der besten und erfahrendsten Landschaftsfotografen der Schweiz.

Diese drei gezeigten Bilder sind auch bereits im Print-Shop und somit in Grossformat für die eigenen vier Wände oder in anderer Räumlichkeit als Bild erhältlich.